HOCH-GENUSS

Haubenküche auf der Skipiste

Alexander Fankhauser pflügt auf bis zu 2500 Höhenmeter mit seinem Pisten-Food Truck als kulinarische Bergrettung über die Pisten von Hochfügen im Zillertal.

Pisten-Food Truck von Alex Fankhauser
Dass Fingerfood auf der Skipiste nicht nur aus Burgern, Hotdogs oder Pommes frites bestehen muss, will Haubenkoch Alexander Fankhauser auch dieses Jahr im Zillertal wieder beweisen. (© Hochfügen Zillertal Snowlicious)

Aus seiner Pop-up-Haubenküche zaubert der mit drei Hauben und 18 Punkten im Gault Millau ausgezeichnete Toques d’Or-Chef Alexander Fankhauser Fingerfood – neuerdings direkt auf der Piste von Hochfügen im Zillertal (Tirol). Vom Haubenlöffel mit Alpensashimi aus Kartoffelplattln, Kraut und Blutwurst, über neu interpretierte Gulaschsuppe bis hin zu Mini-Germknödeln. Nur eines ist fix: „Burger gibt es keinen!“ Jeder kann einfach kurz beim Snowlicious®-Truck vorbeiwedeln, einen Happen um wenig Geld kosten und weiterdüsen.

Und weil gemeinsam besser ist als einsam, lädt Fankhauser auch dieses Jahr seine Kochfreunde ein. Darunter Größen unter anderem aus Deutschland oder Holland. Er lockte schon seinen langjährigen TV-Kochfreund Andreas Wojta vom ORF nach Tirol. Auch Jonnie Boer, Haubenkoch mit 19,5 Punkten im Gault Millau und drei Sternen im Guide Michelin war in der Saison 18/19 schon mit dabei.

Quelle:  https://www.hogapage.at/

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.